top of page

Das mentalewelten - Konzept

Die Vereinigung von positiver Psychologie, Coaching und Psychotherapie.

Eine Kombination aus Psychotherapie, Coaching und Bewegung in der Natur.

Viele Menschen  wissen im Grunde genommen ziemlich genau, was sie brauchen, um glücklich und gesund zu sein.

Und doch bringt das Leben dich manchmal in eine Situation, in der du zwar weisst, was gut für dich wäre, es aber schwer ist, das auch umzusetzen. Vielleicht hast du die letzten Jahre deinen Fokus darauf gelegt, um dir und deiner Familie etwas aufzubauen, zu malochen, stark zu sein,  deine Familie gut zu versorgen. Jetzt fühlst du dich ausgelaugt, niedergeschlagen, besorgt oder unsicher, z.B. was die Zukunft angeht, hast einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen, oder du hast einfach das Gefühl, dass du nicht das Leben lebst, das für dich bestimmt war.

Es kreisen die Gedanken, lassen dich stundenlang, besonders Nachts, grübeln mit dem Resultat, dass dir immer mehr Energie fehlt.

Von Freunden, Bekannten oder aus der Familie hörst du: "Mach doch mal eine Therapie."

Im Grunde genommen fühlst du dich aber gar nicht "krank". Und eine Psychotherapie kommt schon gar nicht in Frage.

"Ich bin doch nicht verrückt".

"Es ist halt eine Phase."

"Ich brauch keine Therapie, ich gehe in die Berge."

"Beim Laufen kann ich abschalten. Da sammle ich die Kraft für den Alltag."

"Eine kleine Auszeit und ich bin wieder fit."

Das sind deine Antworten.

Und doch tut es innerlich weh, und du fühlst dich richtig schlecht. 

Stimmt, die wenigsten Menschen sind verrückt. Und ja, es kann sein, dass es eine Phase ist.

Bewegung, zum Beispiel in den Bergen ist etwas wunderbares, und auch das Laufen befreit vom Stress des Alltags. Das finden wir auch. Wir finden auch, dass eine "klassische" Psychotherapie in vielen Fällen nicht notwendig ist. 

Aus diesem Grund haben wir das mentalewelten-Konzept entwickelt.

Die Vereinigung von positiver Psychologie, Coaching und Psychotherapie.

Eine Kombination aus Psychotherapie, Coaching und Bewegung in der Natur. 

Wie sieht das nun genau aus:

Wir machen genau das, was auch du am liebsten machst: Wir gehen mit dir in die Natur. Immer in Verbindung mit Gesprächs-und Interventionselementen aus der "klassischen" Psychotherapie und dem Persönlichkeitscoaching. Wir erarbeiten gemeinsam Antworten auf Fragen wie: Wie ticke ich? Woher kommen meine körperlichen und psychischen Beschwerden? Was kann ich tun, dass es mir wieder besser geht? usw. 

Unsere Mitarbeiter und Coaches möchten dir ein echter Unterstützer und Begleiter sein.

 

Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch

möchten wir dich sehr gerne kennen lernen. 

Schreib uns eine Nachricht

Vielen Dank!

_edited.jpg

Telefon

015678 - 808 230

bottom of page